Sommerfest am 11.08.2013


Wieder einmal ist ein Jahr verstrichen und das nächste Sommerfest der LGHanse stand auf dem Terminkalender. Nach den letzten Wochen mit tropischen Witterungsbedingungen und den letzten Tagen mit diversen Schauern und Gewittern, hatte Petrus heute mal wieder ein Einsehen und spendierte uns nach einer morgendlichen Regenhusche pünktlich zum Beginn um 11:00 Uhr einen blauen Himmel und angenehme Temperaturen für alle Vier- und Zweibeiner.

Die LGHanse hatte gerufen bzw. eingeladen und 35 Anmeldungen trafen im Vorwege ein, wobei sich aber noch  einige Beagler spontan dazu gesellten, so dass schließlich bis zu 30 Beagle zwischenzeitlich über unser Trainingsgelände tobten. Viele neue Gesichter und ganz viele „Veteranen“ nahmen diesen Termin wieder zum Anlass zusammen zu kommen und bei Sommersonne, Grillwürstchen und Beagle-Rennen gemeinsam Spaß zu haben.IMG_7414
An dieser Stelle zunächst nochmal Dank an die Organisatoren Andrea und Gerald Kruse, die wie jedes Jahr dafür gesorgt haben, dass niemand hungrig oder durstig blieb – aber auch die vielen helfenden Hände, die für Kaffee, Kuchen, Salate und sonstige Schmankerln sorgten, sollen an dieser Stelle erwähnt werden – sowie unser Chefgriller Martin Weiß, der unterstützt von seiner Frau Petra, wieder routiniert die Grillzange geschwungen hat.

Pünktlich gegen 12:30 wurden dann die Renn-Ställe für das Beagle-Rennen durch den Rennleiter Gerald Kruse gebrieft, so dass kurz darauf der erste Start erfolgen konnte. Jeder Beagle hatte drei Durchläufe zu bestreiten und da am Ende der Piste, jeweils der eigene Hund motiviert und schließlich in Empfang genommen wurde, hatte auch jeder Beagler diese Strecke mehrfach zu bewältigen. An dieser Stelle wurde spätestens jedem klar, warum wir von Hunde-Sport sprechen! ;-)
Bei einigen Zeiten drängte sich dann jedenfalls doch der Verdacht auf, dass hier nachhaltig mit Würstchen oder ähnlichem gedopt bzw. nachgeholfen wurde – Spaß hatten aber auf jeden Fall sowohl Hund und Mensch.
Natürlich sollen aber die Ergebnisse hier auch erwähnt werden:
IMG_7404
Platz 1 : Liz  (Boris von Essen)
Platz 2 : Lotte (Rainer Henning)
Platz 3 : Campino (Steffi und Basti und Smilla Drewes)
Platz 4 : Face (Petra und Martin Weiß)

Welche Bedeutung dem Ergebnis seitens der Beagle beigemessen wurde, soll natürlich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben. Einer der Rüden brachte im Vorbeigehen an dem Siegerpokal seine Meinung in der Art zum Ausdruck, in dem er mal kurz lässig sein Bein hob und ……. Den Rest kann sich jeder vorstellen !
Dies tat der Sache natürlich keinen Abbruch und trug zur allgemeinen Erheiterung bei.

Im Anschluss wurden dann zunächst einmal die hungrigen Mägen gefüllt, denn der Grill war bereits angefeuert und Steaks und Würstchen waren bereit zum Verzehr. Bei Kaffee und Ku-chen wurde dann viel geplaudert und es wurden Pläne geschmiedet und Ideen eingebracht, wie die Aktivitäten der LGHanse in den kommenden Wochen und Monate  aussehen könnten.
Ein paar Stichworte seien hier schon mal erwähnt – „Spaziergänge“ und „Agility“ – nähere Informationen folgen auf der Homepage bzw. via E-Mail.
Nach ein paar weiteren, geselligen Stunden lichteten sich am Nachmittag die Reihen und eine gelungene Veranstaltung fand dann gegen 16:00 ihr Ende.

Ergebnisliste Beaglerennen  pdf