Auf dieser Seite erhalten Mitglieder die Möglichkeit ihre Hunde vorzustellen
und Fotos ihrer Hunde zu veröffentlichen.

 


 

Unser erster Beagle: Alma

Nachdem über 20 Jahre lang Golden und Flatcoated Retriever unser Leben bereichert hatten, mussten wir 2016 unseren letzten Rüden gehen lassen. Ein Leben ohne Hund war für uns nicht vorstellbar und wir machten uns auf die Suche. Es sollte auf jeden Fall wieder ein Jagdhund sein, kinderlieb und arbeitsfreudig - so kamen wir auf den Beagle. Nach längerem Überlegen, war es dann doch das immer wieder im Rassestandard beschriebene „beträchtliche Maß an Dickköpfigkeit“, das uns damals noch abhielt. Somit kam vorerst Nelson zu uns, ein weiterer Golden Rüde, ein treuer, sanftmütiger weißer Riese. Da wir immer ein Rudel von mindestens zwei Hunden besessen hatten, sollte er nicht allein bleiben.

Im letzten Jahr trafen wir dann die Entscheidung für einen Beagle, eine Hündin sollte es sein. So fanden wir nach längerer Suche Hart Hunters Almost in Love – unsere Alma, aus dem ersten Wurf ihrer Züchterin (vielen Dank Natascha für dein Vertrauen und diese tolle Hündin!). Sie war die kleinste und hat unser Herz sofort im Sturm erobert.

Alma ist eine wunderbare, unerschrockene, fröhliche kleine Hündin, voll unendlicher Energie. Interessiert begegnet sie Hunden aller Rassen und staunt besonders über die zahlreichen Artgenossen beim 14-tägigen Beagle-Treff der LG Hanse. Sie spielt und rennt für ihr Leben gern, genauso sehr liebt sie es zu kuscheln und schläft am liebsten mit Körperkontakt. Sie hat ständig neue Ideen und bringt uns immer wieder zum Lachen.

Unser Sohn Noah, Nelson und sie sind ein Herz und eine Seele. Ebenso versteht sie sich prima mit unserem Kater Yuri und balgt gerne mit ihm.

Alma ist die erste von unseren Hunden, die mit ihrer Sprungkraft Tische und Fensterbänke erobert und neben einer Brille und Möbelecken auch Stromkabel zernagt hat. Für Futter hingegen hat sie – ganz Beagle-untypisch - nicht viel übrig…

Mit ihr fing dann alles noch einmal bei A an. Was sind 20 Jahre Erfahrung mit Retrievern bei einem Beagle? Das Training stellte uns zunächst vor eine ziemliche Herausforderung und wir mussten neu lernen, denn Alma wird gefühlt ausschließlich von ihrer Nase gesteuert- sie ist kein Augenhund wie der Flat und zeigt nicht den will to please des Golden (da war es also, das „beträchtliche Maß an Dickköpfigkeit“). Jetzt ist Alma sechs Monate alt und wir haben langsam unseren Weg gefunden.

Alma zeigt großes Interesse an der gemeinsamen Arbeit, an ersten Suchen und Schleppen, auch das Apportieren macht ihr Spaß. Wo sie nun schon diese Interessen mit Nelson teilt, wer weiß, vielleicht entwickelt sie ja auch noch seinen unermüdlichen will to please.

Ein Leben ohne unseren kleinen Wirbelwind ist unvorstellbar und wir hoffen sehr, dass wir sie ein langes gesundes Leben lang begleiten dürfen.

Daniela und Mathias Schade


 

Winston

Wenn du in unsre Augen schaust,
dann seh'n wir Liebe und auch Glück
Aufmerksamkeiten, die du klaust
Gibst du uns tausendfach zurück.

Mit Frechheit, Witz, dennoch charmant
Wie einzig Beagle wohl nur sind
Hast du uns fest in deiner Hand
Bist wahrlich unser drittes Kind.

Die kleine Narbe auf der Nase
Steht dir gar männlich zu Gesicht
Entstanden in der „Halbstarkphase“
Als Vizla's Zahn verewigt sich.

Am Beagle-Platz bist du gelehrig
Und büxt nur selten wirklich aus
Als „ Alter Hase“ , schon 3 – jährig
Bist du aus „Sturm und Drang“ längst raus.

Als Wachhund bist du wirklich Spitze
Du meldest jede Kleinigkeit
Durchkämmst im Haus die kleinste Ritze
Bist wohl bekannt hier, weit und breit.

Du bist ein echter Couchliebhaber
Auf Frauchens Schoß liegst du gern quer
Beendet man das Kraulen aber,
schaust du uns an beleidigt sehr.

Doch gehst mit Herrchen du zur Jagd,
bist du erfüllt voller Passion
Das Jagdfieber dich sofort plagt,
siehst Hasen du vom Hochsitz schon.

Dann wird gezittert und gezuckt
Die Augen starr geradeaus
Doch niemals wird auch nur gemuckt
Kein Ton kommt aus dem Fang heraus.

Doch geht ein Hase hoch im Feld,
erschallt sofort dein Jagdgeläut
Mit „Jiff Jiff“ gibst du Fersengeld
Denn Beute machen willst du heut'.

Wir Hab'n versucht, dich zu beschreiben
Doch Worte sind da nicht genug
Wirst lange Zeit noch bei uns bleiben
Und uns verzaubern, süß und klug.

B. Cremer

 


 

The Unshakable Gordon

Hallo, also ich bin The Unshakable Gordon. Wir wurden gebeten uns einmal als neue Mitglieder hier vorzustellen und mein Frauchen Birgit meinte, dass könne ich ja mal übernehmen, da ich viel mehr Zeit habe als sie.
Nun gut, ich bin inzwischen gut 5 Monate alt und ein richtig hübscher Kerl. Das sagen mir zumindest alle – und ich kann ihnen da nur zustimmen!!!!
Zu meiner neuen Familie gehören mein Frauchen Birgit, zwei junge Männer, die Kevin und Felix heißen und eine kleine Person – sie nennen sie Janika – die ständig rumläuft, mich weckt, Freunde zu Besuch hat und irgendwie laut ist. Aber ich habe sie alle tierisch gerne!!!!!
Wir leben in einem Haus in Hamburg-Billstedt und ich habe einen prima Garten zu meinem gemacht. Es gibt viele super Verstecke, richtig coole Löcher, jede Menge Stöcker und Steine sowie Bälle.
Mein Frauchen sagt, sie hatte schon drei Hunde vor mir, und der erste war auch ein Beagle, also auch so ein Prachtkerl wie ich, und deshalb wollte sie – natürlich – auch wieder einen Beagle. So kam ich dann also ins Haus.
Frauchen geht vormittags arbeiten und ich gehe in der Zeit zu Oma und Opa (die habe ich inzwischen auch schon ganz gut im Griff – und ich hole mir dort meinen ansonsten fehlenden Schlaf). Eigentlich war in der Zeit ja Kevin für mich da, aber der ist irgendwie jetzt ganz weit weg und ich sehe ihn nur manchmal im Computer. Hoffentlich kommt der bald wieder. Und Felix sagt auch, dass er bald mehr zu Hause ist und dann bleibe ich einfach bei ihm.
Manchmal schimpfen die aber auch mit mir und ich frage mich warum eigentlich. Ich springe dann freudig an ihnen hoch, schnappe mir ihre Hosen, Beine, Hände, Arme – eben alles an das ich so ran komme – und belle sie auch an, aber sie verstehen mich nicht, teils werden sie richtig sauer und stecken mich dann in meine Box. Na ja, dann schlafe ich eben erstmal ein bisschen!
Ansonsten spielen alle ganz viel mit mir, wir gehen in den Park, fahren an die Ostsee und wir üben auch fleißig, damit ich all die coolen Sachen lerne, die die Großen können (Das kann ich mir dann auch mindestens zweimal die Woche beim Spielen und üben mit anderen Artgenossen ansehen.). Ich allerdings würde lieber mal mit Felix am Fahrrad laufen oder endlich etwas Agility machen. Auch springe ich total gerne (Frauchen sagt wie ein Flummi, nur weil das Treppengitter in 90 cm Höhe kein Problem für mich war.) Später sagt sie, soll ich auch nach Menschen suchen – wird bestimmt total spannend.
So, jetzt kennt ihr uns!!!!!!!
Ich bin also der Hübsche, der euch irgendwo begegnet.
Liebe Grüße und Hundeküsschen Euer Gordon

 


 

Cooper

Moin, wir sind Heidi und Denis und seit ungefähr 2 Jahren Neu-Hamburger. Geboren wurden wir im historischen Lutherstadt Wittenberg an der Elbe und siedelten aus beruflichen Gründen ein paar hundert Kilometer elbabwärts in die schönste Stadt der Welt um.
Da uns der Alltag hier oben ohne Familie noch nicht bunt genug erschien, entschieden wir uns Im Oktober 2014 mit dem kleinen Cooper unser Glück perfekt zu machen. Unser inzwischen zum wahren Riesen herangewachsener Welpe hat unser Leben seitdem ganz schön auf den Kopf gestellt. Cooper hat jede Menge Schabernack im Kopf, die im Alltag für eine Menge Überraschungen gesorgt haben. So klaut er gern die Schlafhose von Denis, nutzt die Küchenstühle um seine Zähne zu schärfen oder erledigt die Vorwäsche vom Abwasch.
Wasser ist unser Element – wir sind seit einer gefühlten Ewigkeit in der DLRG (Wasserrettung) aktiv. Eine Wasserortungsausbildung für Cooper kam für uns aus zeitlichen Gründen jedoch nicht in Frage.
Dennoch waren wir nach erfolgreicher Hundeschule auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für Hund und Halter. Wir lieben das Vereinsleben und sind so bei den Hansebeagle gelandet.
Grüße
Heidi & Denis & Cooper